unsere Dienstleistungen
individuell wählbare Service- und Supportmodelle im Überblick
Neben umfangreichen Informationen für Einsteiger in das Thema EDI sowie
unserer kostenlosen Testversion bieten wir Ihnen maßgeschneiderte
Supportdienstleistungen zu günstigen Konditionen.
In unserem beliebtesten Preismodell ist der Leistungsumfang
des Supportpaketes bereits enthalten. Um auch nach der Erstinstallation und
Inbetriebnahme "auf der sicheren Seite" zu sein, empfehlen wir Ihnen
anschließend unseren Wartungsvertrag, der viele Dienstleistungen sowie
die obligatorischen Updatekosten auf den aktuellsten Programmstand beinhaltet.
Alternativ bieten wir Ihnen an, die Softwarelizenzen ohne jegliche Dienstleistungen
zu erwerben. Die Preisliste zu diesem Preismodell finden sie hier.
Thema
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kostenlos
- pre sales
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Leistungsumfang
Supportpaket
(ohne Supportpaket nach Aufwand) |
Leistungsumfang
Wartungsvertrag (ohne Wartungsvertrag nach Aufwand)
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Berechnung
nach Aufwand
(oder nach individuellem Angebot) |
nicht
verfügbar
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EDI 4 ALL
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Erstellung und Bereitstellung einer Testversion mit einem ersten "echten" Testbeleg |
Abstimmung der Daten mit dem Empfänger auf Basis vorhandener Muster-Belege Bereitstellung der Schnittstellendatei, inkl. Beschreibung für und Abstimmung mit dem Softwarehersteller Einweisung unserer zuständigen Ansprechpartner (gem. EDI-Leitfaden) |
Einweisung und Support für weitere Ansprechpartner Änderungen an der Schnittstelle, die zuvor nicht getestet wurden, wie z.B. Verschieben von Versandkosten von der Position in den Kopf Datenüberprüfung auf Korrektheit, sofern diese im laufenden Betrieb nicht mehr der getesteten Version entsprechen |
Konvertierung individueller Schnittstellendaten in unser ASCII-Format Bereitstellung von Exportdaten, die nicht in unserem Format abgebildet sind. Für Schnittstellendaten, die wir auswerten müssen, erstellen wir ein gesondertes Angebot bei fremden Exportschnittstellen: Support nur bis zum Echtstart. Bis zu diesem Punkt gehen wir davon aus, dass alle Fälle getestet worden sind. Sind später noch Änderungen notwendig, oder treten Änderungswünsche im laufenden Betrieb auf, werden diese gesondert berechnet Support für neue Softwarepartner bei der Einrichtung einer neuen ERP-Exportschnittstelle |
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EDI 2 TXT
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Erstellung einer Testversion und Bereitstellung der konvertierten Ausgabedatei in einem unserer Standard-Formate |
Bereitstellung der vorkonfigurierten Version Einweisung unserer zuständigen Ansprechpartner (gem. EDI-Leitfaden) Ausgabe in unsere Standard ASCII, CSV, XML-Formate Hilfe bei der Konfiguration des Zielformats (Formulardatei) Hilfe bei der Konfiguration (INI-Einstellungen, z.B. Pfade, Dateinamen, Ablaufautomatisierung) |
Einweisung und Support für weitere Ansprechpartner Support für die Verarbeitung von Daten von neuen Absendern und/oder neuen Inhalten, die über den Umfang der zum Projektstart verfügbaren und getesteten Daten hinausgeht |
Konfiguration der Formulardatei in spezielle Formate nach individuellen Vorgaben Änderungen der Formate, z.B. bei Verwendung einer neuen Importschnittstelle oder ERP-Software |
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EDIman
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. |
Vorkonfiguration mit den Inhalten der Testbelege (eingehend und ausgehend) Einweisung unserer zuständigen Ansprechpartner (gem. EDI-Leitfaden) |
Einweisung und Support für weitere Ansprechpartner | individuelle Weiterentwicklung | Warenwirtschaftsfunktionen |
DFÜ
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Informationen über die verschiedenen DFÜ-Systeme Bereitstellung der Dokumentationen zur Anbindung der verschiedenen DFÜ-Systeme an unser System |
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X.400 |
allgemeine Funktionsweise der Telebox Hilfestellung zur Beantragung der Telebox |
Einrichtung des FileWork-Script-Interfaces Ablaufautomatisierung bei Nutzung des Kommunikationsmoduls |
Anwendung von FileWork | technische Probleme, insb. beim Zugriff auf das Postfach bzw. bei der Verbindung zu den Servern der Telekom (->Telekom-Support) | |
AS2 / FTP
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Informationen über AS2 allgemein und unsere Lösungen Informationen über FTP allgemein und unsere Anbindungesmöglichkeiten Informationen über die Unterschiede zwsichen FTP, SFTP und FTPS
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Hilfe bei der Installation (ediwareAS2 bzw. AS2mailer, ggf. inkl. AS2direct, FTP-Software) und Einrichtung bei Bedarf Anbindung zu unserem Testsystem, um zu prüfen, ob Freigaben korrekt vergeben wurden Bereitstellung eines Einrichtungsguides für den oder die Kommunikationspartner (sofern entsprechende Daten vorliegen) Information über Zertifikate allgemein, Hilfe bei der Beantragung oder Erstellung |
Hilfe bei der Aktualisierung von Zertifikaten | Erstellung oder Beantragung von Zertifikaten, da diese firmenbezogen sind und wir nicht im Namen unserer Kunden Geschäfte tätigen | |
Installation / Systemadministration
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Bereitstellung der Testversionen, Support bei lokaler Installation (kein Server) | Installationssupport
tel./per eMail, z.B. zur Datenausführungsverhinderung |
Installationsupport per Fernwartung (nur für unsere Software) Support bei Umzug auf neue Server/PCs |
Installationssupport per Fernwartung bei systembedingten Anforderungen, wie z.B. durch fehlende Berechtigungen |
kmpl. Installation per Fernwartung sicherheitsrelevante Änderungen am System, wie z.B. Einstellungen in der Firewall, Einrichten von Routerweiterleitungen, Benutzerfreigaben |
Sonstiges
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allgemeine Fehlerbehebung Bereitstellung von Handbüchern Tipps für die Einrichtung einer Aufgabenplanung / Ablauforganisation Fernwartung zur Demonstration von Problemen (passiv) Das Supportpaket ist bis zu ein Jahr nach Rechnungstellung Ihres EDI4ALL-Paketes gültig. |
allgemeine Problembehebung Support für die Einrichtung und Anwendunbg einer Aufgabenplanung / Ablauforganisation Einarbeitung neuer Mitarbeiter Fernwartung bei Problemen unserer Software (aktiv) mehrmaliges Erklären des Programmablaufs und der Programmfunktionalitäten der gleichen oder weiteren Personen |
Sonderwünsche Fernwartung sonstiger Probleme (passiv) tel. Erklären nach individuellen schriftlichen Ausführungen, z.B. per eMail |
themenfremde Anforderungen |