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EDI 4 ALL - Die EDI-Konverterlösung
ediware

unsere Dienstleistungen

individuell wählbare Service- und Supportmodelle im Überblick

Neben umfangreichen Informationen für Einsteiger in das Thema EDI sowie unserer kostenlosen Testversion bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Supportdienstleistungen zu günstigen Konditionen.

In unserem beliebtesten Preismodell ist der Leistungsumfang des Supportpaketes bereits enthalten. Um auch nach der Erstinstallation und Inbetriebnahme "auf der sicheren Seite" zu sein, empfehlen wir Ihnen anschließend unseren Wartungsvertrag, der viele Dienstleistungen sowie die obligatorischen Updatekosten auf den aktuellsten Programmstand beinhaltet.
Alternativ bieten wir Ihnen an, die Softwarelizenzen ohne jegliche Dienstleistungen zu erwerben. Die Preisliste zu diesem Preismodell finden sie hier.

 

Thema

 

kostenlos - pre sales
Leistungsumfang Supportpaket
(ohne Supportpaket nach Aufwand)
Leistungsumfang Wartungsvertrag (ohne Wartungsvertrag nach Aufwand)
Berechnung nach Aufwand
(oder nach individuellem Angebot)
nicht verfügbar

 

EDI 4 ALL

 

Erstellung und Bereitstellung einer Testversion mit einem ersten "echten" Testbeleg

Abstimmung der Daten mit dem Empfänger auf Basis vorhandener Muster-Belege

Bereitstellung der Schnittstellendatei, inkl. Beschreibung für und Abstimmung mit dem Softwarehersteller

Einweisung unserer zuständigen Ansprechpartner (gem. EDI-Leitfaden)

Einweisung und Support für weitere Ansprechpartner

Änderungen an der Schnittstelle, die zuvor nicht getestet wurden, wie z.B. Verschieben von Versandkosten von der Position in den Kopf

Datenüberprüfung auf Korrektheit, sofern diese im laufenden Betrieb nicht mehr der getesteten Version entsprechen

Konvertierung individueller Schnittstellendaten in unser ASCII-Format

Bereitstellung von Exportdaten, die nicht in unserem Format abgebildet sind. Für Schnittstellendaten, die wir auswerten müssen, erstellen wir ein gesondertes Angebot

bei fremden Exportschnittstellen: Support nur bis zum Echtstart. Bis zu diesem Punkt gehen wir davon aus, dass alle Fälle getestet worden sind. Sind später noch Änderungen notwendig, oder treten Änderungswünsche im laufenden Betrieb auf, werden diese gesondert berechnet

Support für neue Softwarepartner bei der Einrichtung einer neuen ERP-Exportschnittstelle

 

EDI 2 TXT

 

Erstellung einer Testversion und Bereitstellung der konvertierten Ausgabedatei in einem unserer Standard-Formate

Bereitstellung der vorkonfigurierten Version

Einweisung unserer zuständigen Ansprechpartner (gem. EDI-Leitfaden)

Ausgabe in unsere Standard ASCII, CSV, XML-Formate

Hilfe bei der Konfiguration des Zielformats (Formulardatei)

Hilfe bei der Konfiguration (INI-Einstellungen, z.B. Pfade, Dateinamen, Ablaufautomatisierung)

Einweisung und Support für weitere Ansprechpartner

Support für die Verarbeitung von Daten von neuen Absendern und/oder neuen Inhalten, die über den Umfang der zum Projektstart verfügbaren und getesteten Daten hinausgeht

Konfiguration der Formulardatei in spezielle Formate nach individuellen Vorgaben

Änderungen der Formate, z.B. bei Verwendung einer neuen Importschnittstelle oder ERP-Software

 

EDIman

 

.

Vorkonfiguration mit den Inhalten der Testbelege (eingehend und ausgehend)

Einweisung unserer zuständigen Ansprechpartner (gem. EDI-Leitfaden)

Einweisung und Support für weitere Ansprechpartner individuelle Weiterentwicklung Warenwirtschaftsfunktionen

 

DFÜ

 

Informationen über die verschiedenen DFÜ-Systeme

Bereitstellung der Dokumentationen zur Anbindung der verschiedenen DFÜ-Systeme an unser System

 

X.400

allgemeine Funktionsweise der Telebox

Hilfestellung zur Beantragung der Telebox

Einrichtung des FileWork-Script-Interfaces

Ablaufautomatisierung bei Nutzung des Kommunikationsmoduls

Anwendung von FileWork technische Probleme, insb. beim Zugriff auf das Postfach bzw. bei der Verbindung zu den Servern der Telekom (->Telekom-Support)

 

AS2 / FTP

 

Informationen über AS2 allgemein und unsere Lösungen

Informationen über FTP allgemein und unsere Anbindungesmöglichkeiten

Informationen über die Unterschiede zwsichen FTP, SFTP und FTPS

 

Hilfe bei der Installation (ediwareAS2 bzw. AS2mailer, ggf. inkl. AS2direct, FTP-Software) und Einrichtung

bei Bedarf Anbindung zu unserem Testsystem, um zu prüfen, ob Freigaben korrekt vergeben wurden

Bereitstellung eines Einrichtungsguides für den oder die Kommunikationspartner (sofern entsprechende Daten vorliegen)

Information über Zertifikate allgemein, Hilfe bei der Beantragung oder Erstellung

Hilfe bei der Aktualisierung von Zertifikaten Erstellung oder Beantragung von Zertifikaten, da diese firmenbezogen sind und wir nicht im Namen unserer Kunden Geschäfte tätigen

 

Installation / Systemadministration

 

Bereitstellung der Testversionen, Support bei lokaler Installation (kein Server) Installationssupport tel./per eMail, z.B.
zur Datenausführungsverhinderung

Installationsupport per Fernwartung (nur für unsere Software)

Support bei Umzug auf neue Server/PCs

Installationssupport per Fernwartung bei systembedingten Anforderungen, wie z.B. durch fehlende Berechtigungen

kmpl. Installation per Fernwartung

sicherheitsrelevante Änderungen am System, wie z.B. Einstellungen in der Firewall, Einrichten von Routerweiterleitungen, Benutzerfreigaben

 

Sonstiges

 

allgemeine Fehlerbehebung

Bereitstellung von Handbüchern

Tipps für die Einrichtung einer Aufgabenplanung / Ablauforganisation

Fernwartung zur Demonstration von Problemen (passiv)

Das Supportpaket ist bis zu ein Jahr nach Rechnungstellung Ihres EDI4ALL-Paketes gültig.

allgemeine Problembehebung

Support für die Einrichtung und Anwendunbg einer Aufgabenplanung / Ablauforganisation

Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Fernwartung bei Problemen unserer Software (aktiv)

mehrmaliges Erklären des Programmablaufs und der Programmfunktionalitäten der gleichen oder weiteren Personen

Sonderwünsche

Fernwartung sonstiger Probleme (passiv)

tel. Erklären nach individuellen schriftlichen Ausführungen, z.B. per eMail

themenfremde Anforderungen